Wie unterscheiden sich Gartenkompost, frischer soilkind Kompost und Dünger?

Gartenkompost ist die natürlichste Art, organische Abfälle zu entsorgen. Bei sorgfältiger Bewirtschaftung führt er zu einem zu frischem, ausgereiften Kompost. Dies ist jedoch sehr zeitaufwendig und vor allem gekochte Lebensmittel, Milchprodukte und Fleisch sollten nicht auf diese Weise behandelt werden, da sie Ungeziefer anziehen.

soilkind wandelt die Hauptbestandteile deiner Küchenabfälle, wie Zucker, Stärke oder Proteine, um. Diese werden innerhalb von 48h zu frischem Kompost abgebaut. Wenn dieser mit Erde gemischt wird, gibt frischer Kompost deinen Pflanzen einen sofortigen Boost und schöpft ihr Nährstoffpotential aus. soilkind Kompost ist so reich an Nährstoffen, dass er im Verhältnis 1:10 gemischt werden kann. Das bedeutet, 1 Teil soilkind Kompost mit 10 Teilen Erde.

Geräte, die Biomüll lediglich trocknen, machen eben nur dieses: Lebensmittel zerkleinern und trocknen. Aufgrund der viel zu hohen Temperaturen und fehlender Feuchte findet kein biologischer Abbauprozess statt. Die organischen Verbindungen in diesen Abfällen sind somit für Pflanzen unzugänglich. In einigen Fällen kann die Verwendung von getrockneten organischen Abfällen (oft als "Dünger" bezeichnet) auch Schimmel verursachen und das Pflanzenwachstum hemmen.